WinPT 1.2.0 zeigt keine Schuessel an

Hallo zusammen,
nach Wechsel des Rechners, Neuinstallation und Versuch, die Schluesselbibliothek neu zu installieren, zeigt WinPT keinen einzigen Schluessel an.
Wenn ich einen neuen Schluessel anlege, klappt alles, aber er wird nicht angezeigt. Wenn ich einen Schluessel vom Server lade, wird er nicht angezeigt, erneutes laden: Meldung: Geladen aber nicht veraendert.
Beim Starten erscheint die Fehlermeldung "Der Schluesselcache wurde nicht initialisiert oder ist leer. Bitte ueberpruefen Sie die Konfiguration von GPG (Schluesselbunde, Pfade). Gesagt getan: Der
Pfad zum Heimatverzeichnis (wo sich die Keyringsbefinden) ist m.E. korrekt (in den Anwendungsdaten) und dort befinden sich auch Gnu-Dateien (trustdb.gpg, sexring.gpg, random_seed, pubring.tmp, pubring.gpg, pubring.bak, gpg.conf.bak, gpg.conf, gpa.conf).

Was mache ich falsch? Vielen Dank fuer Eure Hilfe Niceway

Hallo,

ich hatte gerade das selbe Problem nach einer Windows und Gpg4win Neuinstallation mit Übernahme der Lokalen Einstellungen.

Habe Gpg4win auf 3 Rechnern im Netzwerk laufen und habe mir die geheimen Schlüssel von einem anderen Rechner exportiert.

WinPT hat die Schlüssel laut Meldung importiert aber nicht angezeigt.

Nach de- und neuinstallation von Gpg4win änderte sich nichts. Auch die Schlüsselverwaltung von Enigmail im Thunderbird zeigte keine Schlüssel an.

Hier nun meine Lösung:
Löschen der Dateien pubring.gpg, secring.gpg, trustdb.gpg sowie eventueller .bak-Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\gnupg
Anschließend konnte ich dann mit der Schlüsselverwaltung von Enigmail im Thunderbird meine gespeicherten Schlüssel importieren. Danach wurden die Schlüssel sowohl in Enigmail als auch über WinPT angezeigt und die Mailverschlüsselung funktioniert.

Gruß

Matthias