Ich habe das Problem, dass E-Mails, die verschlüsselt ankommen, nicht mehr weitergeleitet werden können. Man kann wohl irgendwie beim Versenden Rechte einstellen, was mit der Mail alles gemacht werden darf: drucken, weiterleiten, etc. Aber wo stellt man das ein. Es scheint als würde das “NichtWeiterleitenFlag” beim Verschlüsseln automatisch gesetzt werden?!?!?!
Wie kann man das Weiterleiten bei Verschlüsselten Mails zulassen?
Wir nutzen MS-Office 2016, 2019, 2021 in der Home&Business-Variante auf Win10 und 11 Rechnern. Das GPG4Win-Paket ist in der neusten Version 4.3.1 installiert. Darin auch das GPGOL-Plugin.
Wir nutzen das Add-in “G Data Outlook Add-In”. Bei den inkompatiblen Add-ins ist dies nicht gelistet. Zumindest nicht wörtlich. Da ist ein anderes GData-Add-in benannt.
Für mich ist es schon wichtig zu wissen, dass es grundsätzlich funktionieren sollte. Dann brauche ich nicht nach irgendeinem Schalter suchen. Ich nehme mal an, dass Du keine besonderen Einstellungen vorgenommen hast?!?!?
Bei meinen weiteren Tests gestern, ist mir aufgefallen, dass es manchmal mit dem Weiterleiten doch klappt. Werde noch weitere Tests machen, um eine Systematik herauszufinden.
Wir nutzen das Add-in “G Data Outlook Add-In”. Bei den inkompatiblen
Add-ins ist dies nicht gelistet. Zumindest nicht wörtlich. Da ist ein
anderes GData-Add-in benannt.
dann lohnt es sich doch mal zu versuchen, dass Add-in auszuschalten und
zuschauen, ob sich dann das Verhalten ändert.