ich versuche eine automatisierte Installation für gpg4win Version 5.0.1 zu erstellen, aber es sieht so aus, als ob diese die mit /C übergebene ini Datei ignoriert und immer die Standardoptionen installiert.
Der Silent Parameter /S funktioniert hingegen problemlos.
Hat sich beider 5er Version der Parameter oder der Inhalt der Ini-Datei geändert?
Dokumentation zur automatisierten Installation gibt es ja aktuell nur bis Version 4.x, wenn ich das richtig sehe?
zumindest der Code fürs Parsen hat seit 2023 keine Änderungen gesehen:
Auch in der ganzen Historie habe ich auf die Schnelle keine Änderung gesehen History · gpg4win
Falls Du zwischendurch 5.0.0 auf 64 bit verwendet hast, es scheint als wären mal Registry Einträge in die falsche Registry geschrieben worden. Hast Du mal in der 32Bit Registry nachgesehen?
Bei den Registry Keys bin ich noch gar nicht, es geht darum, dass die optionalen Komponenten nicht mit installiert werden sollen.
Ich habe mich hier an die Dokumentation gehalten, eine “gpg4win.ini” erstellt und übergebe diese mit “/S /C=” und vollständigen Pfad an die (umbenannte) “gpg4win-5.0.1.exe”.
Spontan erinnere ich mich an keine. Ich nehme an, dass viele für eine automatische Installation mittlerweise die MSI Pakete von GNUPG Desktop verwenden. Vielleicht hast Du einfach einen Defekt entdeckt. Du könntest beispielsweise auf Englisch fragen, ob jemand das schon gemacht hat - das erreicht nochmal mehr Nutzende.
die installation mit einem .ini-file ist aktuell leider kaputt. es gibt offenbar probleme beim parsen der variablen, die mit der internen umstellung auf UTF-8 einzug gehalten haben und bisher nicht gefixt wurden. da das problem keine hohe priorität hat (kaum benutztes feature), wird da leider bis auf weiteres nicht viel zu machen sein. es sei denn, jemand aus der community fixt den code.