Hallo alle zusammen,
ich habe mir Gpg4win 2.0.1 (2009-09-28) heruntergeladen und installiert. Mit Thunderbird, Enigmail und meinem Schlüssel arbeitet alles wunderbar zusammen. Meine E-Mails werden ausgehend signiert und auch die, die ich versendet habe werden mit meiner Signatur als korrekt erkannt.
Nun habe ich festgestellt, das Kleopatra 2.0.11 die Zwischenablage verarbeiten kann. Eine wunderbare Sache für alle diejenigen, die eben nur Webmail verwenden und so keine Implementierung einer Schnittstelle haben.
Hier tritt aber nun ein Fehler auf:
Wird mir auf meine E-Mail geantwortet, kommt auch der von mir versendete Text samt Signatur zurück. Thunderbird sagt mir dabei immer teilweise Signiert und fehlerhaft!
Also zum Spaß habe ich den signierten Text samt Signatur in die Zwischenablage verfrachtet und siehe da: Fehlerhafte Signatur! mhhhhh → also habe ich die Texte verglichen und einen Fehler gefunden → “-” werden irgendwie mit “- -” dargestellt. Woher der Fehler kommt ist mir schleierhaft aber auch noch nicht wirklich beunruhigend.
Denn, wenn ich den originalen Text aus meiner versendeten E-Mail heraus kopiere und mit der erstellten Signatur versehe, meldet mir das System dennoch eine Fehlerhafte Signatur zurück. Egal was ich mache, die Signatur passt nicht auf den Text - und die Texte SIND identisch! - einzige Möglichkeit wären Systemzeichen, aber dafür es sollte doch möglich sein die Signatur auch ohne passendes E-Mailprogramm zu prüfen!
Kann mir jemand helfen meinen Fehler zu finden?
Herzlichen Dank!!
Grüße Nils