Ich beobachte die Entwicklung von GPGol schon ein Weilchen. Vor einiger Zeit war die Beschreibung derart allgemein gehalten, dass man dachte alle Outlook Versionen werden eventl. unterstützt. Dann berichtete man von Problemen mit den Versionen vor Outlook 2003 und aktuell wird nur Outlook 2003 SP2 problemlos unterstützt.
Dies ist sehr schade, weil viele Leute (zumindest in meinem Bekanntenkreis mit Outlook 2002 (XP), Outlook 2000 oder mit Outlook Express arbeiten.
Für die Outlook Express-Nutzer scheint es ja bald Abhilfe zu geben, da GPGoe auf der Kandidatenliste steht.
Die Outlook 2000/2002 Nutzer gehen jedoch leer aus, obwohl es doch immer noch den GPGol-Vorgänger G DATA GnuPG-Plugin zum Download gibt. Macht es nicht Sinn dieses in das Installationpaket zu integrieren? Oder wird GPGol in Zukunft ältere Outlook-Versionen unterstützen?
Grüße Torsten
Vielleicht könnte sich ja jemand aus der Entwicklergemeinde mal ganz kurz dazu äußern, ob “GPol” in Zukunft ältere Outlookversionen (< Outlook 2003 SP2) unterstützen wird oder ob zumindest über eine Integration des alten “GDATA GnuPG-Plugin” in das Installationspaket nachgedacht wird.
Bei der Installation könnte ja darauf hingewiesen werden, dass dieses Plugin nicht weiterentwickelt wird und somit mit bestehenden Bugs gerechnet werden muss.
Im Übrigen habe ich gerade auf der Seite vom “GnuPG-Pack Basics” gelesen, dass der Entwickler eine “G Data modified 0.94 Version” in das Paket integriert hat. Was daran modified wurde steht dort leider nicht. Vielleicht kann man für “GPG4Win” auch auf diese Version zurück greifen?
Über verschiedene Medien wurde bereits bekanntgegeben das GPGol nicht ältere Versionen unterstützt und sich das in naher Zukunft leider auch nicht ändern kann.
Das das “modified” Plug-in in gpg4win eingefügt wird, könnte man mal auf der gpg4win-developers Liste posten!