Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem. Wenn ich eine signierte, unverschlüsselte E-Mail mit einem PDF-Anhang versende, ist der Anhang zwar lesbar/öffnet sich ohne Fehlermeldung, aber ein Großteil des Inhalts ist weg.
Software: Windows 7 64bit, Outlook 2003, Gpg4Win 2.2.3
Vorgehen: E-Mail erstellen, PDF-Anhang (aus CAO-Faktura) anhängen, senden, Signaturkennwort eingeben - raus.
Wenn ich mir jetzt die Mail unter gesendete Objekte ansehe, ist der Anhang vorhanden, aber kleiner als beim Originaldokument und beim Inhalt ist der Name “Firma” und ein Kasten (beides gehört in das Dokument) vorhanden. Der restliche Inhalt (Namen, Rechnungsposten, etc.) fehlt.
Um ganz komisch: Eine andere, von mir ausgefüllte, aber nicht erstellte PDF-Datei ist einwandfrei; alles lesbar, alles vorhanden.
Ob das auch noch bei anderen Formaten geschieht (Doc, txt, etc.), weiß ich nicht, eine JPG-Datei ließ sich einwandfrei verschicken.
Ich stehe auf dem Schlauch, habe ich unter Kleopatra oder sonst wo etwas falsch konfiguriert? Ich habe die Einstellungen so übernommen, wie sie bei der Installation eingetragen werden.
Braucht Ihr weitere Infos, dann fragt bitte. Und bitte helft mir.
Viele Grüße
Thorsten