Outlook7 - "erneut senden" nur noch als Text möglich

Seit der Installation von Gpg4win wird bei “diese Nachricht erneut senden” der Inhalt nur als Text dargestellt und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu lösen.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

War bei mir genauso.

Insbesondere ärgerlich, wenn man die Nachricht erst einmal im Entwürfe Ordner speichert. Dann passiert es auch.

Habe leider auch keine Lösung gefunden. Darum habe ich Gpg für Outlook auch wieder deinstalliert.

Gruß
Andi

Hallo Lothar, Hallo Andi,

zu uns leid, dass Euch GpgOL Ärger macht, es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass wir nciht schaffen alles zu testen. Deshalb hilft uns Eurer Bericht, wenn wir das nächste mal an GpgOL weiterentwickeln! Dafür schon mal Danke!

Wenn Ihr noch etwas Zeit habt:
Outlook 7 entnehme ich dem Betreff, darf ich fragen auf welcher Plattform und welche Gpg4win Version? Ist das schon 2.2.3 (sollte egal sein zu 2.2.2).
Wie genau ist der Ablauf um das Problem zu erzeugen? Ist das eine HTML Email?
Gibt es das Problem auch bei “nur Text” Emails?

Nochmal Danke,
Bernhard
ps.: Flattr Gpg4win at https://flattr.com/thing/2053326,
if you appreciate this answer and my work as part of the Gpg4win team.

Also hier mal die Infos.

Es ist Outlook 2007 auf Windows 8.1

Ablauf: Es wird eine normale HTML Mail erstellt. Mail landet im “Senden” oder aber auch “Entwurf” Ordner.

Jetzt will man die Mail noch einmal editieren. Die Mail wird als Textdatei geöffnet, nicht mehr als HTML.

In meinem Fall wurde nicht versucht, die Mail zu verschlüsseln und nicht zu signieren. GPGOL hatte mit den Mails also eigentlich nichts zu schaffen. (In den Einstellungen von GPGOL war, soweit ich mit erinnere sogar HTML eingeschaltet>)

Wird die Mail ohne nachträgliches editieren versandt, dann ging sie auch als HTML raus.

Welche genaue GPL Version das nun war, kann ich nicht mehr sagen, war aber so um den Mai rum.

Gruß
Andi

Andi,
danke für die Info. Das erscheint mir wirklich seltsam.

Gruß,
Bernhard

Hallo Bernhard,
ich verschicke meine Emails normalerweise im HTML-Fromat, weil nur hier Logos etc. eingebunden werden können.
Muss ich diese Email aus irgend einem Grund wegspeichern und schließen oder möchte ich eine bereits verschickte Email noch einmal senden, dann hat Outlook die in Text-Format umgewandelt.
Ein Zurückverwandeln ist leider nicht mehr möglich, d.h. ich muss die Email erneut schreiben, was ziemlich ärgerlich ist.

Gruß Lothar