Umgebung: Windows 7 x64, Office 2016 Pro x32 (Englisch mit Proofing Tools), Gpg4win 2.3.1, vorhergehende eingesetzte Version unter Office 2007 Gpg4win 1.1.4.
Hallo, ich migriere gerade von Office 2007/Gpg4win 1.1.4 nach Office 2016 Pro x32/Gpg4win 2.3.1. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Nutzung von “Senden an E-Mail-Empfänger” nach dem Drücken auf “Send” Outlook unvermittelt abstürzt. Nach erneutem Start von Outlook wird dann angezeigt: “Add-In Problem: A problem was detected with an add-in and is has been disabled”. Das nun deaktivierte Add-In ist “GpgOL”. Dieses Verhalten ist reproduzierbar, via OffCAT kann ich privat Debugging-Informationen bereitstellen.
Hast du in den GpgOL Optionen das neue MIME Interface aktiviert? Also das beim drücken auf Senden normalerweise verschlüsselt und Signiert werden würde und nicht der Text im Mail Editor ersetzt wird?
Da haben wir einen Bug zu das es manchmal zu crashes kommen kann. Bei uns (mir) ist das aber nicht voll reproduzierbar. https://bugs.gnupg.org/gnupg/issue2335
Wir haben da schon auf dem Plan das etwas umzubauen um einen Aufruf in Outlook nicht mehr zu verwenden der teilweise zu den Crashes führt.
danke für die schnelle Antwort. Nein, in der Tat wird nur der Text in der Mail ersetzt. Hier aber verwende ich auch gar nicht die Verschlüsselung: Der Absturz erfolgt alleine durch “Senden an” via Explorer, dann auf “Senden” (ohne Verschlüsselung). Könnt Ihr das reproduzieren?