Outlook 2016 hängt beim Start

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Probem. Installiet ist gpgp4win in der aktuellen Version mit aktivem Plugin in Outlook2016. Läuft alles mehr oder weniger sauber. Sobald aber eine neue mit PGP verschlüsselte Mail eingeht hängt sich Outlook entsprechend folgendem Post auf:
https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-365-hängt-beim-start-wird-verarbeitet/9789c1de-6218-4787-9aea-98bafb56c0f9

Entsprehend dem MS Vorschlag pgp4win zu deinstalieren - das kann ja nicht der Sinn sein. Jemand eine Idee? Wie gesagt, nur wenn die Mail im Eingang beim Outlook start ankommt oder aber da als erste liegt. Mit gpg4o z. B. keine Probleme. Da aber privat, möchte ich da natürlich nicht gut 100 Euronen ausgeben, gerade weil das Tool auch noch andere Server nutzt.

Danke vorab, hoffe es kann jemand helfen.

Also diese Support Antwort ist natürlich grober Unfug. Der Thread ersteller schreibt ja selbst er habe das Plugin schon deaktiviert und das war es also nicht in diesem support Beitrag.
Also wir haben immer mal Probleme insbesondere wenn andere Plugins noch aktiv sind, gerade irgendwelche sogenannten “Anti Viren” plugins.

Kannst du bitte in den Debug optionen von GpgOL mal ein Log mit Ablaufverfolgung aktivieren, dann Outlook neustarten und auf die Mail gehen und das Log dann hier Anhängen. Dann kann ich dir zumindest eine Sachdienlichere Auskunft geben wo es hängt.

Schöne Grüße,
Andre

P.S.
Ich bin der Entwickler von GpgOL.

Hallo Andre,

komme erst heute wohl wieder an den betroffenen remote ran. Mache ich dann umgehend fertig.

Danke vorab

Oliver

[Adresse entfernt]

MAIL mail@strmsek.de

Keine ZIP Anhänge erlaubt :frowning: - wat nu?!

Die LOG Files nun online:
https://ecomifeo-my.sharepoint.com/personal/mail_ifeo-datasystems_de/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Fmail_ifeo-datasystems_de%2FDocuments%2FLOGs_Gpg4Win&fromShare=true&ga=1

Da komm ich nicht dran. Schick Sie mir am besten als ZIP an aheinecke@gnupg.org

Moin Andre,

sind unterwegs!!

Danke Dir

Oliver

[Adresse entfernt]

Deutschland

MAIL mail@strmsek.de

Hallo @strimsel,
vermutlich war es unbeabsichtigt, dass Du eine Postadresse veröffentlicht hast. Vielleicht hast Du per Email geantwortet und da stand sie drin. Im Online-Forum habe ich Deine Postadresse erstmal rausgeschnitten.
Viele Grüße
Bernhard