Outlook 2016 entschlüsseln nicht möglich.

Hallo,
ich hoffe, dass das Thema nicht schon tausendmal aufgetaucht ist. Ich habe allerdings nichts hierzu gefunden.
Bin recht neu in der GPG4Win Materie, und habe das GPGOl Plugin in Outlook 2016 installiert. Email Verschlüssel geht problemlos.
Wenn ich eine Mail allerdings ENT-Schlüsseln möchte, zeigt mir die Toolbar von GPGOl nur “Zertifikatsverwaltung starten”. Der Entschlüsseln Button, fehlt.
Meine lösung ist derzeit, auf weiterleiten zu drücken, und dann oben “Abdocken” zu drücken. In diesem eigenständigen Fester ist es dann möglich.
Habe ich was falsch eingestellt, oder wo liegt der Fehler.
Danke im Vorraus
Max

Hallo Maximilian,

prima, dass Du Gpg4win ausprobierst!
Kannst Du uns sagen, welche Version von Gpg4win Du genommen hast?

(Eventuell magst Du eine Beta-Version testen, wir haben die Outlook-Unterstützung dort
entscheidend verbessert. https://wiki.gnupg.org/Gpg4win/Testversions )

Gruß,
Bernhard