Outlook 2010 und verschluesselte EMails

Hallo zusammen,

ich hab das aktuelle gpg4win mit dem Outlook Plugin installiert. Beim empfang einer verschluesselten EMail mit Outlook (gesendet von Thunderbird Ubunut mit enigmail) bekomme ich nur ein Attachement gpgol000.txt mit binaerem Inhalt und einer leeren EMail. Was hat denn diese Datei zu bedeuten? Wie bekomm ich denn den Inhalt der Mail`?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

gruss
msauer75

habe auch Probleme mit der Outlook 2010 Verschlüsselung.
Nach der Installation kann ich nur Kleopatra aufrufen.
Wie soll 's dann weitergehen?

Viele Grüße

Martin: Das Problem mit den Anhängen ist das dir jemand wohl eine MIME Nachrricht geschickt hat. Das aktuelle minimale GpgOL für Outloook 2010 kann das leider nicht. Wenn du den Anhang auswählst kannst du Speichern und Entschlüsseln vielleicht klappt das.
gpgol000.txt klingt aber nciht so als käme das von Thunderbird sondern eher von einer alten GpgOL version von Outlook < 2007

Wilhelm: Wenn du eine Neue E-Mail schreibst hast du in dem GpgOL Menü noch weitere Optionen z.B. um Text zu verschlüsseln. Beim Lesen musst du die Mail in einem eigenen Fenster aufmachen. (Ist leider so da wenn wir in dem Preview Fenster entschlüsseln outlook es ohne unser zutun gleich entschlüsselt wegspeichert)

Danke für deine Antwort. Es hat alles geklappt.

An die Entschlüsselung der Anlagen musste ich mich auch noch gewöhnen; unter Thunderbird geht es meiner Meinung nach alles ein bischen flotter.