Hallo,
ein Kunde will gpg4win nutzen, jedoch stürzt Outlook 2007 ständig ab.
Hier ein paar Einzelheiten der Umgebung:
Win XP 32 Bit SP3
Outlook2007
SBS2011 (Exchange2010) Server
Der Kunde hat in seinem Outlook sein eigenes Exchange Psotfach und Zugriff auf ein “info” und “Kontakt” Postfach. Beide sind mit einem User eingerichetet auf den der Kunde Vollzugriff hat. Die Mails in seinem eigenen Postfahc kan ner ganz normal öffnen (vershclüsselt/unverschlüsselt). Jedoch wenn er z.B. auf das “kontakt” Postfach zugreift und dort eine Mail im Posteingang anklickt die einen Anhang hat stürzt Outlook ab und wird neugestartet, danach is auch der Lesebereich (Vorschau) deaktiviert. Befinden sich die Mails im “Kontakt” Postfach aber in einem anderen Ordner wie “Posteingang” kann er Sie normal öffnen.
Kennt jemand das Problem und/oder kann mir helfen?
Beim Öffnen von Mailanhängen in Outlook werden diese in einem temporären Ordner zwischengespeichert und vor dort aus angezeigt.
Sind die Zugriffsrechte dort ebenfalls ausreichend?
Mal im User-Profil forschen nach etwas wie:
…\Temporäre Internetdateien\Content.Outlook\SXITMXKD\anhang.jpg
Auf einem Client haben ich due 2.1.1-beta1 drüber installiert und auf einem anderen Client die alte Version 2.1.0 deinstalliert und nach Reboot die Beta installiert. Bei beiden tritt aber das selbe Problem auf. Nach dem 3-4 Mails mit oder ohne Anhang so wie verschlüsselt oder unverschlüsselt geöffnet werden Outlook abstürzt und neustartet.
Auf einem weiteren Windwos XP Client habe ich jetzt auch die 2.1.1-beta 1 installiert, hier tritt jetzt das Problem auf das Outlook sich nciht öffnet und Kleopatra 50% der CPU-Leistung verbraucht.
Beende ich die kleopatra.exe startet Outlook. Wenn ic hdann die Klopatra.exe über das Startmenü öffne bleibt es beim Punkt “Zertifikatszwischenspeicher wird geladen” hängen.