Newbie-Frage: alte Outlookversion

Hallo miteinander,
da ich Probleme mit dem Outlook-Express-PlugIn habe, wollte ich das Outlook aus meiner Office-CD installieren (hatte bisher halt keine Veranlassung dazu). Leider ist das aber noch Office 2000. Geht das oder soll ich’s von vornherein bleiben lassen?? In der Beschreibung ist halt davon die Rede, daß das nur ab Outlook 2003 funktioniert…

Gruß Kai

Die Entwickler testen vor allem mit 2003.
Prinzipiell ist es aber nicht auszuschliessen,
das Outlook 2000 auch etwas funktioniert.

Soweit ich es verstanden habe, kommt ein größerer
Sprung (bzgl. interener API von Outlook) erst
von 2003 nach 2007.

Vielleicht gibt es hier j aAnwender die von 2000
berichten können?

Mit Outlook 2000 hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich das gpg-plugin zwar installieren lässt (vorrausgesetzt ServicePack 3 für MS Office 2000 ist installiert).
Startet man dann aber Outlook, sind nur die Symbole vorhanden (1. Verschlüsseln, 2. Signieren). Über das Menü → Extras → GPG Schlüsselverwalltung lässt sich WinPT starten.
Leider funktionieren aber die spannensten Buttons (also 1 & 2) nicht. Eine neue, zu signierende, eMail lässt ihn einfach kalt. Wenn man auf “Senden” klickt passiert gar nichts (zu mindestens nichts für den Anwender erkennbares).

Mit Outlook 2002 (XP) sieht das wesentlich besser aus (auch mit SP3 für die Plug-In integration).
Die Symbole sind da und arbeiten, d.h. Verschlüsselung und Signierung von Nachrichten funktioniert

mfg
Vogelkamm

Hallo, miteinander.
ich hab’s vorhin mal ausprobiert und die gleichen Erfahrungen wie Volker gemacht. Normal emails verschicken geht, bei signieren und verschlüsseln rührt sich nichts mehr! Es war auch auf keine Art und Weise dazu zu bringen, irgendetwas in die Richtung zu machen.

Da ich keine andere Outlook-Version besitze, hab’ ich mich vorhin entschlossen, den Thunderbird zu installieren. Da muß man halt dran denken, daß man auch das enigmail-PlugIn benötigt (ich hatte es zuerst vergessen). Das war Ganze war innerhalb 1/2 Stunde installiert und funktioniert tadellos.

Danke für die Erfahrungsberichte…

Gruß Kai