Guten Tag,
ich versuche seit einigen Tagen Kleopatra ans laufen zu kriegen.
Beim Starten machte es bis gerade eben nicht außer kurz im Task-Manager auf zu tauchen und danach wieder zu verschwinden.
Ich habe in diesem und in anderen Foren geguckt, doch keine Lösung hat geholfen.
Jetzt habe ich selber eine Lösung gefunden, die fast funktioniert:
Ich habe vorher immer die kleopatra.exe im /GnuPG Ordner gestartet.
Jetzt allerdings die in /GnuPG/bin Ordner. Diese zeigte mir die Fehlermeldung an, dass *.dll fehlen würde, also kam ich auf die Idee diese in den /bin Ornder zu verschieben. Siehe da es klappt, aber eine andere .dll fehlt. Kurzer Hand kopiere ich alle .dll s aus dem /GnuPG Ordner in den /bin Ordner. Doch jetzt fehlt mir nur noch die libkdecore.dll.
Diese ist nicht aufzuspüren…
Um das Problem zu beheben wäre es nett mir die libkdecore.dll zu senden.
Ich bin absolut kein Coding Profi und kenne mich mit den Strukturen nicht aus, allerdings ist das die einzige Lösung, die mir einen Fortschritt zeigt. Da ich nicht weiß wie das Problem sonst zu lösen ist fände ich es nett, wenn mir jemand vielleicht eine alternativ Lösung zeigen kann… Doch habe ich in dem gesamten Forum noch keine gefunden. Wobei das Problem, dass Kleopatra nicht startet, ja schon echt viele hatten.
LG,
Yannick Sturm
Guten Abend,
ich weiß, die Antwort habe ich auch gelesen.
Habe ich auch alles so befolgt, hat allerdings nichts gebracht.
Ich denke, weil noch mehr dlls fehlen.
Es wäre nett, wenn sie mir zum ausprobieren die libkdecore.dll kurz senden könnten, einfach um es auszuprobieren, kostet ja nichts 
LG,
Yannick Sturm.
Danke allerdings schon einmal für die schnelle Antwort 
Ich würde ungerne auf PGP-Desktop wechseln, da das ja Geld kostet und naja cracken jetzt auch nicht so meins ist.
Auf Win7 64 Bit hat es immer geklappt, bin jetzt auf Win 8.1 Pro 64 Bit und aufeinmal funktioniert es nicht mehr…
Hallo Jannick,
da liegt vielleicht ein Missverstaendniss vor,