Hallo
Folgendes problem: Ich habe einen ldapverzeichnisserver, der PGPKeys hat, und diese möchte ich gerne mit Cleoprata finden. Mit PGP Desktop geht es einwandfrei, jedoch habe ich jetzt probleme mit Cleoprata. Mir scheint, als würde Cleoprata meinen eingetragenen Server getrost ignorieren. Der ist folgendermaßen in der config drin (ich benutze die gui, da das ganze am ende für den normalen benutzer nutzbar sein soll)
ldap | 192.168.x.x | 389 | o=PGP Keys | O | X
also protokol ldap, dann ip, port, searchbase, und nur openPGP angekreuzt, da ich ja keine 509er suchen will.
Jetzt suche ich also nach einem key auf meinem Server(oder versuche es) und es passiert nichts. ich habe also nach einigen versuchen mal mit wireshark nachgesehn, und Kleoprata schickt kein einziges packet an meinen LDAP server.
wenn ich jetzt jedoch die checkbox für 509er zertifikate aktiviere, sucht kleoprata plötzlich auf meinem server, aber natürlich kommt nichts zurück, weil es keine 509er auf dem server gibt
weiß irgendwer, wieso kleoprata einfach den server ignoriert, obwohl ich die openpgp checkbox aktiviert habe? Ist das ein Bug, oder mache ich irgendwas falsch?(zur info: wenn ein 509er oben ist findet ers auch und zeigts an, der server ist also nicht schuld)