Ich verwende das Win 8.1 64 Bit Betriebssystem und habe massive Probleme Kleopatra zu starten, Kleopatra laesst sich auch nach mehreren Neuinstallationsversuchen nicht mehr starten. Ich sehe keinen Ausweg dieses Tool noch weiterhin zu verwenden. Benoetige dringenst Hilfe bei der Loesung dieses Problems.
Also ich kenne mich da uebehaupt nicht mehr aus. Ich bitte Sie um klare Vorgaenge die ich einfach nachvollziehen und praktizieren kann um dieses Problem zu beheben.
z.B. steht dort “Start Kleopatra manually on the command line, see for messages there.”, es wird nirgendwo angefuehrt wie dieser Command lautet, weder im Kleopatra Manual noch sonst wo .
Ich waere Ihnen dankbar wenn Sie mir da heraushelfen koennen.
einzelne Probleme zu analysieren ist zeitaufwändig, dass können wir ohne Weiteres
nicht für die ganzen Nutzerinnen und Nutzer für Gpg4wn leisten. Da sich manche
jedoch selbst sehr gut mit Windows auskennen, aber ich knapp auf die Kurzanaleitung für Service-Techniker verwiesen. Vielleicht kennen Sie ja jemanden, der mit Ihnen
mal daraufschauen mag.
Das Kommando lautet “kleopatra.exe”, um mehr Diagnose-Ausgabe zu sehen, bräuchten Sie die “debugview” Anwendung von Microsoft.
Vielen Dank fuer die Beantwortung. Wenn ich in das Command Prompt “kleopatra.exe” eingebe kommt wieder eine Fehlermeldung:
C:\Users\B>kleopatra.exe
“kleopatra.exe” is not recognized as an internal or external command operable program or batch file.
Wie waehre es eigentlich mit einer neuistallation des Windows Betriebssytems ? Wuerden dann all diese Bugs entfernt werden ?
OK. Ich habe den Win DebugViewer installiert und schon Proben erhalten.
Nach dem Versuch Kleopatra zu oeffnen ist folgende Meldung im DebugViewer erschienen:
Warning: QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
Critical: kleopatra(4372): KUniqueApplication: Cannot find the D-Bus session server: “Failed to connect to socket “localhost: 17668” Connection timed out”