Ich hatte die neueste Version von gpg4win (2.2.1) vor zwei, drei Monaten problemlos installiert aber, außer zum Testen, nie genutzt.
Heute musste ich feststellen, dass gpg nicht mehr lief. Das Outlook Plugin war weg. Kleopatra ließ sich nicht mehr starten usw.
Also deinstalliert, neu runter geladen und wieder installiert.
Gleiches Bild: Offenbar läuft GPG nicht.
Sowohl GPA als auch Kleopatra fahren nicht hoch, sondern produzieren nur Fehlermeldungen. Der GPG Hintergrunddienst liefe nicht, DLLs würden fehlen, Pfade seien nicht zu finden usw, usw.
Kurz und gut - ich krieg keine lauffähige Installation hin.
(Windows 7 Home 64bit, ‘Bitdefender Total Security’ Vienschutz und Firewall)
Habt ihr so etwas schon mal gehört?`
Servus
Georg
Hallo,
evtl. is eine dll nicht sauber unregistreirt woden. Mit Ccleaner kann man diese Fehler finden und löschen. Führe die Installation ohne aktiven Virenschutz aus. Sind aus dem Taskmanager alle relevanten Prozesse geschlossen?
Gruß
Andy
Danke sehr. CCCleaner und Antivirus aus haben geholfen 
MfG
Georg
Habe das gleiche/ein ähnliches Problem: Nach Installation erscheint anhängede Fehlermeldung und fehlgeschlagener Selbsttest von Kleopatra (2 Dateien). Auch mehrmaliges Deinstallieren mit und ohne Revo Uninstaller, mit und ohne anschließendem CCleaner und Löschen des Path-Eintrages sowie aller findbarer GNU führen immer wieder zum selben Ergebnis: Es funktioniert nicht.

Schalte deinen Virenschutz für die Dauer der Installation ab.
Also vom Netz trennen und dann: Nur Mut!
Bei mir hat’s geholfen.
Servus
Georg
Hallo Georg,
hat leider auch nichts gebracht. Aber danke für deine schnelle Reaktion.
Roland