Hallo,
ich habe folgendes Problem mit PGPOl unter Outlook 2007 (Windows 7 64bit):
Das Empfangen verschlüsselter Nachrichten funktioniert ebenso wie das Versenden. Allerdings lassen sich die lokalen Kopien (“Gesendete Objekte”) nicht öffnen bzw. nicht lesen. Nach Entschlüsselung mit meinem private key - die laut Kleopatra erfolgreich verläuft - wird nur “Kauderwelsch” angezeigt.
In der gpg.conf ist die Option encrypt-to 0x… [meine Schlüssel-ID] gesetzt.
Dieses Problem tritt nicht auf bei Versand mit Thunderbird+Enigmail, wobei ich die dortige Option “Zusätzlich mit eigenem Schlüssel verschlüsseln” bewusst deaktiviert habe, um die Anwendung der Option encrypt-to zu prüfen (die daher greifen muss).
GPG4Win nutze ich inder Version 2.0.4, da es mit der 2.1 (+beta) Probleme mit der win32spawn.exe gab. GPGOl nutze in in der Version 1.1.3.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe, insbesondere bei der Konfiguratin vom GPGOl oder Outlook selbst?
Da ich Outlook auch in geschäftlichem Umfeld nutze, möchte ich einen Umstieg auf Thunderbird vermeiden und Suche daher gezielt nach einer Lösung des Outlookproblems, nicht nach alternativer Software.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Chris