gpgkey2ssh o.ä. unter Windows

Hallo zusammen,

ich verwende den Gpg-agent mit Putty-Support um mich via SSH mit meinem GPG-Key an einem SSH-Server anzumelden.

Damit der Anmeldevorgang ohne Passwort-Abfrage funktioniert, trage ich auf dem Server in der Datei ~/.ssh/authorized_keys meinen öffentlichen SSH-Key ein.

GnuPG unter Ubuntu-Linux und z.B. auch unter Mac OS X bietet dafür ein sehr praktisches Kommandozeilen-Tool an: gpgkey2ssh

Damit kann ich aus meinem öffentlichen GPG-Key dessen öffentliches SSH-Equivalent erzeugen und in der authorized_keys eintragen.

Nur funktioniert das leider unter Windows nicht. Gpg4win scheint kein gpgkey2ssh zu enthalten.

Kennt dafür jemand ein Workaround? Wie kann ich auf einem Windows-Rechner aus einem GPG-Key sein öffentliches SSH-Equivalent erzeugen?

Viele Grüße