Hallo!
Ich benutze eigentlich schon seit Jahren GPG/Gnupg und hatte unter Xp32bit und Vista32bit keinerlei Probleme.
Seit kurzem benutze ich Vista64bit und kriege gpg bzw Gpg4Win nicht richtig Funktionsfähig.
Ich kann es installieren, kein Problem sobald ich aber einen Schlüssel erzeugen möchte klappt das auch er wird leider nicht im WINPT oder irgendwo anders angezeigt. Genauso verhält es sich mit dem Import von Schlüsseln. Ich habe keinerlei Möglichkeit Schlüssel zu generieren bzw zu importieren.
Habe über google mal rausgefunden, das es irgendwo eine gepatche Version von gpg.exe geben soll? Habe den Link gefunden ist aber leider nicht mehr aktuell (Link ist Tot).
Gibt es irgendetwas zu beachten um gpg4win unter Vista64bit zum laufen zu bringen? Oder gibt es bald auch eine 64bit lauffähige Version?
Würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen, da ich meine Emails gerne wieder verschlüsseln würde 
Viele Grüße
Andy
@ Matthias
Vielen Dank für den Tip. Dieser Lösungsvorschlag klappt wunderbar unter Vista64bit 
Keinerlei Probleme mehr. Vielen Dank
Cheers
Andy
"…ich hatte gerade das selbe Problem nach einer Windows und Gpg4win Neuinstallation mit Übernahme der Lokalen Einstellungen.
Habe Gpg4win auf 3 Rechnern im Netzwerk laufen und habe mir die geheimen Schlüssel von einem anderen Rechner exportiert.
WinPT hat die Schlüssel laut Meldung importiert aber nicht angezeigt.
Nach de- und neuinstallation von Gpg4win änderte sich nichts. Auch die Schlüsselverwaltung von Enigmail im Thunderbird zeigte keine Schlüssel an.
Hier nun meine Lösung:
Löschen der Dateien pubring.gpg, secring.gpg, trustdb.gpg sowie eventueller .bak-Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\gnupg
Anschließend konnte ich dann mit der Schlüsselverwaltung von Enigmail im Thunderbird meine gespeicherten Schlüssel importieren. Danach wurden die Schlüssel sowohl in Enigmail als auch über WinPT angezeigt und die Mailverschlüsselung funktioniert.
Gruß
Matthias…"