Gpg4win unter Outlook 2016

Hallo,

seit neusten ist Office 2016 draußen.
Leider bekomme ich Gpg4win 2.2.6 unter Outlook 2016 (32Bit) nicht zum laufen, sprich die entsprechenden Menüoptionen werden nicht angezeigt, obwohl das AddIn geladen wird. Jemand eine Idee?

Hi,

Outlook 2016 wird noch nicht von GpgOL unterstützt. Ich sollte nächste Woche eine Version davon bekommen und werde dann schauen das ich schnell ein neues GpgOL binary zur Verfügung stelle mit Unterstützung dafür. Angeblich hat sich bei der Addin API nicht viel geändert.

Gruß,
Andre

Wenn du bis dahin beim test behilflich sein möchtest habe ich unter:

http://files.intevation.de/users/aheinecke/gpg4win/gpgol-1.2.2-beta9/

Eine gpgol.dll abgelegt die 2016 Support haben sollte (Ungetestet) abgelegt. Einfach die gpgol.dll im instalationsverzeichnis von Gpg4win mit dieser ersetzen.

Die signatur ist mit dem gleichen OpenPGP key erstellt mit dem wir auch die Gpg4win releases signieren.

Bitte um rückmeldung ob es klappt oder nicht.

Super, vielen Dank für die DLL.
Ich hab diese schon runtergeladen und teste diese.
Werde die DLL heute Abend noch auf ein paar anderen Rechner installieren. Dann haben wir später noch mehr Testergebnisse.

Wäre super, wenn dann die neue Version raus kommt, wenn es dann in diesem Thread einen Hinweis dafür gibt.

Hallo Andre,

nur so als erstes Feedback:
Wir haben die DLL jetzt auf drei Systemen ausgetauscht (Windows 10 Enterprise 64Bit mit Office 2016 32Bit) und bisher keine Probleme feststellen können.

Wir werden die Test jetzt im normalem Betrieb fortführen. Solltest Du binnen einer Woche hier nichts negatives von mir hören, kannst Du davon ausgehen, dass wir keine Probleme feststellen konnten.

Danke und Grüße