Liebe Wald-Gemeinde,
ich bin neu hier und habe noch nicht all zu viel Ahnung von eMail-Verschlüsselungen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich arbeite für einen EDV-Betreuer. eMail-Verschlüsselung war für uns bis jetzt kein Thema. Allerdings hat ein Kunde dies vor und ich muß mich damit auseinandersetzten.
Ich habe mich soweit eingelesen und die grundlegenden Dinge verstanden.
Jetzt bin ich mir aber unsicher, was die Installation angeht. Der Kunde hat vier Standorte mit jeweils einem SBS-Server (Win2003 mit Exchange). Ich möchte nicht auf jedem Client das gpg4win installieren. Außerdem möchte ich die Schlüsselverwaltung zentral halten, vorzugsweise auf einem der vier Server (ist per feste IP erreichbar).
Ich möchte nun wissen, welche Module ich wo installieren muß, damit ich einen möglichst geringen Wartungsaufwand habe. Die vier Standorte sollen untereinander verschlüsselte Nachrichten schicken. Es sind als ca. 25 Clients auf vier Standorte verteilt. Alle nutzen Outlook2003 in Verbindung eines Exchange-Servers.
Könnt ihr mir sagen, wie das wohl am besten zu managen ist? Ich stehe hier wirklich etwas auf dem Schlauch.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Helmut Berger