gpg4win 2.2.0 Win8 64bit Kleopatra

Hallo Hatte gpg4win länger verfolgt, bis eine kompatible Version erscheint. Mit Gpg4win 2.2.0 (Veröffentlicht: 2013-08-21) war die Hoffnung groß. Leider öffnet sich nach beanstandungslosen durchlaufen der Installation Kleopatra nicht. Es erscheint gar nichts… exe erscheint kurz im Task Manager und verschwindet wieder. Shell Menü gibt dies aus ---------------------------
GpgEX

Verbindung zur GnuPG Benutzerschnittstelle (Kleopatra) kann nicht aufgebaut werden:\r
General error

OK

Beim starten über cmd C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\bin>kleopatra.exe erhalte ich:

kleopatra.exe - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden, da libkleo.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

OK

Hatte gpg4win nie zuvor installiert, Frische Installation. Somit Fehler des Installers. Datei existiert unter “C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\libkleo.dll”

C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\pub

In anderen Threads hieß es, eine Path Variable fehlt. Somit habe den Eintrag C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG angehängt. Nun bekomme folgenden Fehler:

kleopatra.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt “_ZN10QByteArray11shared_nullE” wurde in der DLL “C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\libqgpgme.dll” nicht gefunden.

OK

Was kann dagegen Tun?

2013#036-Screenshot.png

Hallo, ich hatte den gleichen Fehler, allerdings war meine im System gesetzte Pathvariable :C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\PUB !

Nach Entfernung des \PUB, so dass die Pathvariabe C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG gestimmt hat, hat bei mir alles funktioniert…

win8 64bit + outlook 2012 (32bit)

Gruß Robert

Hallo, diese Antwort ist zumindest hilfreich für die Fehler von Kleopatra, dass die Dateien nicht gefunden werden können. Allerdings bleibt der libgpgme dll Fehler weiterhin beim Start. Sodass ich Kleopatra bisher nie zu Gesicht bekam.

Den Pub eintrag hatte gelassen, da der Ordner und darin dort DLL´s existieren. Mit dem Abändern auf nur C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG werden die Dateien gefunden, aber Einsrungspunkt Fehlermeldung besteht weiterhin.

Hi,

Kannst du mal ausprobieren ob es mit dem kleowrap welches in:
http://lists.wald.intevation.org/pipermail/gpg4win-users-en/2013-October/000851.html

beschreiben ist funktioniert?

Danke