GPG4win 2.1.0 / Kleopatra-Fehler

Hallo!

Ich habe gerade auf meinem Windows 7 enterprise x64-Rechner die soeben veroeffentlichte Version 2.1.0 installiert (nur GPG, Kleopatra und die Kompendien).
Da keine entsprechender Hinweis erschien, habe ich den PC nicht neu gestartet, doch erscheint bei Versuchen, Kleopatra zu starten, diese Fehlermeldung:
kbuildsycoca4.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt ‘libiconv_open’ wurde in der DLL ‘iconv.dll’ nicht gefunden.

Nach dem Klicken auf ‘OK’ erscheint eine fast identische Meldung:
kleopatra.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungspunkt ‘libiconv_open’ wurde in der DLL ‘iconv.dll’ nicht gefunden.

Mit ‘OK’ erscheint keine weitere Fehlermeldung - und auch kein Kleopatra-Fenster.

Evtl. genuegt schon ein Rechnerneustart - doch das kann ich im Moment noch nicht pruefen. In diesem Fall sollte die Installationsroutine aber am Schluss einen entsprechenden Hinweis geben.

Bernd Leutenecker

Hallo!

Der Fehler besteht auch nach einem Neustart des
Rechners.

Ich versuche mich nun mit anderen GUIs …

Welche sind denn evtl. bereits erfolgreich mit
Win7 x64 getestet?

Danke!

Bernd Leutenecker

Hallo!

Statt Kleopatra nutze ich unter Windows 7
Ultimate, Enterprise und Professional x64
nun seit einiger Zeit GPGShell.
Probleme wie mit Kleopatra traten damit noch
nicht auf.

Bernd Leutenecker

Genau solche Fehlermeldungen erhalte ich auch beim Start von Kleopatra unter WinSPSp3:
Der Prozedureinsprungpunkt “_Z15qAddPostRoutinePFvvE” wurde in der DLL “QtCore4.dll” nicht gefunden.
bzw.
Der Prozedureinsprungpunkt “Z10qvsnprintfPcjPKcS” wurde in der DLL “QtCore4.dll” nicht gefunden.

Dateien sind vorhanden, Orginalpfade des Installers…
Woran könnte man drehen?

kleo1.jpg