gpg4win 2.0.1 - office 2007 absturz

hallo,

bei mir läuft gpg4win tadelos. schlüsselverwaltung, verschlüsseln, entschlüsseln, senden, empfangen wunderbar, aber:

sobald ich anhänge von verschlüsselten nachrichten öffnen/abspeichern möchte (auch wenn sie selbst nicht verschlüsselt sind), stürzt mein office 2007 ab und muss neu gestartet werden. bisher habe ich keine möglichkeit gefunden, an die anhänge heranzukommen (außer mit thunderbird)

weiß jemand rat?

erwähnenswert vielleicht noch: das host betriebssystem ist Windows 7 x86

hmm, ich weiß zwar nicht, ob ein zusammenhang besteht, aber da mein pgp garnicht erst funktionieren wollte, bin ich auf ein anderes verschluesselungsprogramm gestoßen (flexcrypt). jedenfalls ist seitdem mein outlook auch schon ein paar mal abgestuerzt mit der fehlermeldung, dass das addin flexcrypt einen schwerwiegenden fehler verursacht hat und dass ich das plugin besser ausschalten sollte. bei mir kamen die abstuerze aber nicht beim oeffnen von verschluesselten oder nicht verschluesselten mails, sondern willkuerlich. vielleicht kommt outlook an sich nicht so gut mit derartigen addins klar. mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

gruesse, rob

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Lediglich bei den Anhängen stürzt Outlook 2007 ab und ich komme nicht an die verschlüsselten Dateien ran. Als OS läuft bei mir auch Windows 7 (Professional). Wäre für Hilfe ebenfalls dankbar…

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Windows 7 x64. Auch bei mir stürzt Outlook bei jedem Versuch einen Anhang zu öffnen gnadenlos ab.Falls das ein Bug in der gpg4win sein sollte, dann existiert dieser auch noch in der gpg4win 2.0.2rc