GPG2.1.0 uund OL2003; NDR

Guten Tag,
Wir möchten gerne Patientendaten datenschutzkonform verschicken und haben
haben ein Problem mit GPG2.1.0 und Outlook 2003 SP3 unter Win XP Sp3:

Wenn ich eine Mail senden möchte erscheint die Frage, welche Schlüssel verwendet werden sollen.
Ich wähle den bei der selbst erzeugten und den Fremdschlüssel aus und weise diese dem Absender und dem Empfänger zu. Wobei mich stört, daß die Domain des Absenders anders heisst als seine “richtige” Domain. (@local statt @korrekte-domain.de)
Nach Fertigstellung möchte OL die Mail verschicken, es kommt aber ein NDR vom Systemadministrator mit dem Fehler:
Folgende Empfänger können nicht erreicht werden.

Fehler: [0x80004005-000000000-00000000]

Wo könnte die Ursache liegen ?
Bitte keine RTFM Antworten, danke sehr.
Danke, mfg WThoma

Habe genau die gleiche Konfiguration und das gleiche Problem. Auf dem Exchange-Server (2007) kommt die Nachricht anscheinend gar nicht an. Jedenfalls ist in der Nachrichtenverfolgung nichts davon zu sehen.

Wäre für Hilfe ebenfalls sehr dankbar.

BWiedemann

Das Outlook-Plugin GpgOL aus Gpg4win 2.1.0 unterstützt leider noch kein Exchange Server, siehe https://bugs.g10code.com/gnupg/issue1102

Das wird der Grund für die berichteten Probleme sein. Abhilfe könnte(!) schaffen, wenn Sie zum Versand ein weiteres Outlook-Konto mit eingestellten SMTP-Server nutzen. Hier warten wir noch auf Rückmeldungen von Nutzern, die das ausprobiert haben.