Hallo
also ich habe das programm nun schon ca. 4 Wochen. Alle meine Mailpartner lehnen diese verschlüsselung ab.
Heißt das die meisten eine extra verschlüsselung von Mails ablehnen.
Da frage ich mich wozu gibt es dies überhaupt wenn die mehrheit dieses gar nich nutzt.
In meinen Augen sehe ich es auch so, denn es ist ja total umständlich wie das versenden und empfangen der verschlüsselten mails abläuft.
Gruß jens
P.S. habe daher das Programm wieder deinstalliert.
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass de facto niemand die Verschlüsselung nutz. Seit etwa einem dreiviertel Jahr sende ich in jeder Email eine nentsprechenden Hinweis mit, dass der öffentliche Schlüssel beigefügt ist und eine Antwort möglichst verschlüsselt gesendet werden soll. Bisher hat keiner meiner Email-Partner diese Aufforderung befolgt.
Aber genau darin liegt das Problem. Leider ist die Einrichtung der Verschlüsselung etwas aufwändig, bei X509-MIME noch mehr als bei PGP-MIME, so dass die Otto-Normal-Internetuser lieber ihre Erkennungsmerkmale via Facebook, Google+ oder Twitter veröffentlichen, als diesen Einmal-Aufwand zu erbringen, und die Privatsphäre zu schützen.
Leider, Jens Erler, trägt so eine Maßnahme (Deinstallation) mit dazu bei, die Trägheit der trüben grauen (Menschen-) Masse zu fördern.
Ich finde, hier sollten Erfahrungen ausgetauscht werden, wie die Förerung der privaten Emailverschlüsselung geschehen könnte.
Nix für ungut, Jens Erler
Hallo
aber was bringt es wenn all meine Kontaktpartner diese verschlüsselung nicht wollen, und ich habe derzeit weit über 100 verschiedene. Und niemand ist bereit auf dieses umständliche verschlüsselungsverfahren umzusteigen. So bleibt mir ja nichts anderes übrig meine mails wie bisher zu versenden.
MFG
Jens
Hallo
heute kam in den Nachrichten das Millionen Mailkonnten gehackt wurden seien.
Auf der BSI Seite konnte mann die mailadresse eingeben um zu erfahren ob man betroffen sei. Meine geschäftliche adresse war wohl nun dabei.
Wie verhalte ich mich, ich habe ein Internet security suite auf meinen Rechner laufen die sagt das nichts schäfliches gefunden sei.
Was nun?
Gruß Jens