ich speichere regelmäßig am Tag verschiedene Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen. Über den Explorer rufe ich mir diese dann über die Suche “Heute” auf und verschlüssele über Kleopatra. Leider funktioniert das nur mit Einzel-Rechts-Klick auf Datei, damit diese auch in ihrem jeweiligen Verzeichnis bleiben und verschlüsselt werden. Ein gesammelte Verschlüsselung mehrerer Dateien funktioniert auch, aber dann werden diese gemeinsam in einem Ordner und nicht in verschiedenen abgelegt. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, mehrere Dateien auf einmal zu verschlüsseln, die jeweils in ihrem Urspungsordner abgespeichert werden?
Hi @hoimar,
wenn ich nichts übersehen habe, ist das nicht möglich. Es sei denn, dass du des Programmierens (bzw. Scriptens) mächtig bist und ein kleines Skript erstellst, dass alle Dateien in verschiedenen Ordnern durchläuft und jede Datei einzeln verschlüsselt.
Ansonsten habe ich schon mal ein Ticket mit dem Wunsch nach dieser Funktion im Ticketsystem für Gpg4win erstellt. Dort kannst du dann verfolgen, ob der Wunsch angenommen wird oder es Gründe für eine Ablehnung gibt, wenn du mit dem Englischen vertraut bist.